NieKE-Experteninterview: Elektronik, Informatik und Sensorik - Kernkompetenzen der Landtechnik!

Im Interview: Prof. Dr. Arno Ruckelshausen zum Thema "Elektronik, Informatik und Sensorik - Kernkompetenzen der Landtechnik!" (Bild: privat)

Nachrichten details

 

Die Agritechnica 2013 in Hannover wird wieder eine Rekordzahl an Ausstellern und Besuchern erzielen und damit erneut eine höhere Resonanz im Vergleich zur Hannovermesse. Ein wichtiger Baustein für diesen Erfolg scheint der weiter zunehmende Einsatz von Elektronik, Sensorik und Informatik zu sein (Stichwort: „Smart Farming“). In nahezu allen Bereichen werden diese Technologien zur Innovation in der Landtechnik eingesetzt, zu „Systems & Components“ gibt es darüber hinaus noch einen zusätzlichen Schwerpunkt. Woran macht sich dieser Erfolg fest, was sind aktuelle Trends in der Landtechnik, welche Herausforderungen gibt es?
NieKE befragte hierzu Prof. Dr. Arno Ruckelshausen, Sprecher des interdisziplinären „Competence Center of Applied Agricultural Engineering“ (COALA) an der Hochschule Osnabrück.

 

Im Interview: Prof. Dr. Arno Ruckelshausen zum Thema:Elektronik, Informatik und Sensorik - Kernkompetenzen der Landtechnik!

 

Veröffentlicht am: Mo | 21 Okt, 2013